← Home

Leya mit Chesterfieldheftung

Der Geschichte nach ist die Chesterfield-Heftung im 18. Jahrhundert entstanden. Der Wunsch war ein Sitzmöbel, der das aufrechte Sitzen noch komfortabler machen sollte. Die besondere, gleichmäßige, durch Einzug entstehende Raffung des Leders, traditionell befestigt durch Lederknöpfe, verleiht dem Sitzmöbel seither ein Extra an Komfort und einen einzigartigen Charakter. Die Freifrau Sitzmöbelmanufaktur verzichtet auf die Verwendung der Knöpfe und lässt die traditionelle Technik mit zeitlosem Design verschmelzen. Ein weiterer positiver Nebeneffekt: das sogenannte Kapitonieren stabilisiert das Möbelstück und macht es langlebiger. Gefertigt wird die Chesterfield-Heftung heute wie damals in Handarbeit, begeistert immer wieder und gibt Möbelstücken eine individuelle Note, nun auch der Produktfamilie Leya.

Hersteller: www.freifrau.eu
Fotografie: Patrick Pantze Images

Leya mit Chesterfieldheftung
Leya mit Chesterfieldheftung Leya mit Chesterfieldheftung Leya mit Chesterfieldheftung