Birgit Hoffmann
Maly Hoffmann Kahleyss
Portrait Birgit Hoffmann
Foto: Kajetan Kandler

Birgit Hoffmann, geboren 1968 in München, studierte nach der Ausbildung zur Keramikerin Industriedesign in Kiel. Im Anschluss daran arbeitete sie bei Studio & Partners in Mailand und zwischen 2000 und 2006 als Senior Designerin bei Peter Maly Design in Hamburg.
2006 gründete sie ihr eigenes Büro mit den Schwerpunkten Möbeldesign und Innenarchitektur in Hamburg und arbeitete von 2009-2013 in einer Partnerschaft mit Peter Maly und Christoph Kahleyss. 2011 übernahm sie zusätzlich die Artdirektion für die Firma FREIFRAU Sitzmöbelmanufaktur.

Christoph Kahleyss, geboren 1963 in Oldenburg, studierte nach einer Tischlerlehre Industrie­design an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel. Nach Stationen in New York bei Berger Associates und in Stuttgart bei Jürgen Lange Design machte er sich 1993 in Hamburg selbstständig. Daneben lehrte er von 2005-2011 Möbelkonstruktion an der Muthesius Kunsthochschule in Kiel und ist seit 2011 Dozent an der JAK Modeakademie in Hamburg. Von 2006-2013 war er zunächst Mitarbeiter, später, zusammen mit Birgit Hoffmann, Partner von Peter Maly.

Heute führen Birgit Hoffmann und Christoph Kahleyss gemeinsam ein Gestaltungsbüro mit den Schwerpunkten Möbeldesign und Innenarchitektur in Hamburg.